Rechtzeitig zum 4. Advent 2016 hat die Amoeneburgia e.V. rund 700 Jahresberichte der Stiftsschule für das Schuljahr 2015/2016 an ihre Mitglieder verschickt. Das bedeutet zum einen, wer keinen Jahresbericht in seinem Briefkasten vorgefunden hat, muss dringend seine Adresse im Verzeichnis des Vereins aktualisieren und dem Vorstand schreiben.

Gleichzeitig gibt es noch Restbestände des Jahresberichtes, die gegen einen kleinen Obolus angefordert werden können. Der Jahresbericht erzählt von interessanten 12 Schulmonaten, Abiturienten und Sextanern, Gedanken zum digitalem Burnout, dem Hilfsprogramm für Syrien von Willi Weitzel, der Theater AG, neuen Lehrern, Team Day, Bewerbungscoaching, den traditionellen Studienfahrten nach Griechenland oder Rom, schließlich von der neuesten Errungenschaft in der Mitte der Schule, der neuen Cafeteria. Es lohnt sich also, immer wieder reinzuschauen, und diese schon besondere Art von Schule zu erlesen.

Nein, wer glaubt, „besondere Schule“ bezieht sich alleine auf die „alten Sprachen“, der weiß noch nicht, dass wieder einmal eine 6. Klasse den Bundesmathematik-Wettbewerb gewonnen hat…