10 Punkte reichten diesmal tatsächlich „nur“ für einen Platz 17. Um zu gewinnen war eindeutig noch mehr notwendig. So viele Lösungszettel wurden schon lange nicht mehr eingereicht und so viele sehr gute und hochklassige Antworten gab es noch nie. Das ist dem Wettstreit zwischen vielen aktuellen Schülern und Lehrern der Stiftsschule St. Johann, Amöneburg und zum ersten Mal auch ganz intensiv, ehemaligen Schülern zu verdanken.
Ein ganz besonderer Ausdruck von Engagement und Kontakt-Halten!
Als Sieger hervorgegangen ist erstmals eine ehemalige Schülerin, Bettina Riehl, die bei einer Frage sogar korrigierte: die älteste Briefmarke einer jetzt noch lebenden Person ist eben nicht Queen Elisabeth zuzuordnen (1932 in Neufundland herausgegeben). Doch noch älter ist eine Briefmarke von 1926, die Prinz Jean von Luxembourg im Alter von 5 Jahren zeigt.
Das umfangreiche Lösungsblatt kann von wieder von Reinhard Forst und Tobias Brandt angefordert werden. Wir leiten entsprechende Anfragen gerne weiter.