Am 25. Mai 2018, den ganzen Tag war Schulfest: sehr viele Aktivitäten, wie Blitzbasteln, Portraitzeichnen, Schminken, Stacking oder Schwammwerfen mit Vorliebe auf Lehrer (…) erfreuten sich großer Beliebtheit. Genauso war die Boulder-Halle, gemeint sind die Kletterwände im ehemaligen Hallenbad, sehr stark besucht. Und man höre und staune, in den naturwissenschaftlichen Räumlichkeiten der Chemie und Physik mit spektakulären Experimenten drängten sich die Leute.
Sowohl in der Halle wie auch auf der Bühne im unteren Schulhof standen vielfältige Aufführungen im Mittelpunkt. Theater- und Musik-AGs unterschiedlicher Jahrgänge zeigten Kostproben genauso wie die Big-Band und die Mini-Band unter Leitung von Hartmut Raatz. Mehrere Solo-Auftritte von Schülerinnen und ein Gastauftritt von „Balu“ (der ehemaligen Schülerin Ann-Christine Bromm, Abitur 2006) rundeten das Programm ab.
Bei bestem Wetter wurden Getränkestand und alkoholfreie Cocktails oder die Eistheke im Seiteneingang der Sporthalle stark frequentiert. Zwei Räume, in denen Kaffee und Kuchen angeboten wurden oder Popcorn direkt auf dem Schulhof boten süße Verführungen. Crepes gab es süß und herzhaft. Würstchen auf angestammten Platz und sogar Sushi in der Mensa waren zu haben.
Gegen Abend heizte die Cover-Band „Warehouse“ den älteren Schülern, Lehrern und Ehemaligen tüchtig ein. Vielleicht sollte der Abstand zum Nachmittagsprogramm verkürzt werden. Aber, das Fazit in mehreren Gesprächen fiel einhellig aus: ein tolles Ereignis und gerne im nächsten Jahr wieder!