Wiederum waren Schüler- und Lehrer*innen genauso wie Ehemalige über die Weihnachtsferien aufgerufen, das anspruchsvolle Schulquiz gerne auch im Familienkreis zu lösen. Seit Jahren schon kümmern sich traditionell Reinhard Forst und Tobias Brand um die anspruchsvollen Inhalte. Die Amoeneburgia unterstützt bei den kleinen Preisgeldern. 

Dieses Mal hat die Gruppe der Lehrer*innen zurückgeschlagen und ist in unsere „Phalanx“ der Ehemaligen eingedrungen. Dennoch hat Elsbeth Oestmann ihren „Titel“ verteidigt (punktgleich Erste mit einer Lehrerin und einem Lehrer). Leider lässt die Gruppe der Schülerinnen und Schüler in ihrer Anstrengungsbereitschaft nach, sodass von dort dieses Mal nur wenige Lösungen eintrafen.

Nach Reinhardt Forst geht jetzt auch Tobias Brandt in den wohlverdienten Ruhestand nach über 40 Gesamtjahren (als Schüler und Lehrer) an der Stiftsschule, sodass an der Schule zusätzlich begeisterte Unterstützer*innen für die Organisation vor Ort notwendig werden.

Das ausführliche Essay der Lösungen: