Liebe Amoeneburgianer und Amoeneburgianerinnen,

der Sohn meines 2019 leider verstorbenen Mitabiturienten Claus Waldhüter, Ruben Waldhüter zeigt am 6. Januar 2024 um 11,00 Uhr im Cineplex Marburg einen Kurzfilm, der den Tod seines Vaters und seinen Umgang damit zum Thema haben wird.

Hier der Eingangstext von ihm von der erfolgreich verlaufenen Crowdfundingkampagne auf Startnext:

„Mein Name ist Ruben Waldhüter, 22, ich bin Student an der Hochschule Mainz. Für meinen Studienabschluss werde ich einen Kurzfilm drehen. Im September 2019 ist mein Vater verstorben. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Der Kurzfilm handelt daher von Trauer und Verlust. Ich möchte einen möglichen Weg darstellen, wie man mit der Trauer umgehen könnte. Ich möchte zeigen, wie man wieder einen Weg in Richtung Glück finden kann.“

Startnext Crowdfunding Startseite

Ruben freut sich auf Euch!
Karten können bei Ruben persönlich unter rubenwaldhueter@gmail.com bestellt oder an der Tageskasse erworben werden.

Den Trailer zu dem Kurzfilm gibt es auf YouTube:


Wenn Sie auf das Video klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an Youtube bzw. Google gesendet.

Lieben Dank und liebe Grüße,

Felix Müller